2021: Corona – Transformation und Weltenwandel

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes, glückliches und erfülltes Jahr 2021. Dieses Jahr verspricht ein ganz, ganz besonderes Jahr zu werden.

Wie du wahrscheinlich weisst, hatte ich mich für die Rauhnächte zurückgezogen. Denn die Geistige Welt hatte mir gesagt, dass dies dieses Mal sehr, sehr wichtig sei. Ich habe die Rauhnächte genutzt, um tief einzutauchen in das, was im alten Jahr war, um die Geschenke der Liebe nochmals zu würdigen, auch die Geschenke, die sich auf den ersten Blick im Wolfspelz zeigten.

Der nächste Schritt war, loszulassen, was mir im neuen Zyklus nicht dienlich sein würde.

Und der letzte Schritt war, in die Energie des neuen Jahres hineinzuspüren und zu erkunden, was auf mich und uns zukommen wird, welche Themen anstehen und was ich als Seele im neuen Jahr erschaffen möchte.

Geburtswehen des Weltenwandels

In meiner Wahrnehmung sind wir in den Geburtswehen des Weltenwandels und unseres Aufstiegs in die nächste Dimension. Schon 2020 sind enorm viele Menschen erwacht und haben sich auf den Weg der Bewusstwerdung gemacht.

2021 werden noch viel mehr Menschen erwachen. Es wird aber auch solche geben, die nicht erwachen wollen und das Alte festhalten bzw. wiederherstellen wollen. Auch das ist in Ordnung.

Wir befinden uns in einer riesigen Transformationsphase, die schmerzhaft ist, wenn wir uns dagegen wehren und nicht die Geschenke darin sehen. Wenn wir aber immer in der Liebe, Ruhe und im Vertrauen bleiben (= Liebesbaum, AK-Strategie®), in die geistige Anbindung gehen und uns von unserer inneren Führung leiten lassen, können wir den Aufstieg auf angenehme Weise meistern.

Darum bitte ich täglich für mich, meine Lieben, meine Community, also auch für dich, und für die ganze Menschheit. Und das schon seit Anfang März 2020, seitdem mir klar geworden ist, dass dieses kleine Virus den Weltenwandel in der Aussenwelt bewirken wird.

Jede Transformation besteht aus verschiedenen Phasen

Jeder, der schon einmal eine schwere Krankheit, Krise, ein Mobbing, Scheidung, den Tod eines geliebten Menschen oder eine andere grosse Herausforderung erlebt hat, weiss, dass es in der Bewältigung derselben verschiedene Phasen gibt. Und ein Wechselbad der Gefühle.

Ich weiss nicht, was DU aus einer solchen grossen Herausforderung gelernt hast. ICH habe gelernt, die 5 Prinzipien anzuwenden, die ich in den 5 Schritten der AK-Strategie® zusammengefasst habe.

Bis jetzt haben sie mir immer geholfen, meine Herausforderungen, seien sie noch so gross und herzzerreissend, erstaunlich schnell und auf angenehme Weise zu lösen.

Viele Menschen sagen, niemand würde 2020 nachtrauern. Ja, im letzten Jahr ging es sehr vielen Menschen sehr schlecht. Und das Leid dieser Menschen berührt natürlich auch mich. Und auch ich wurde durch die schwere Krankheit und den Heimgang meiner Mutter sehr schwer geprüft. Denn wir mussten sie wegen der Corona-Verordnungen (obwohl sie kein Corona hatte) in ihrem Leiden und Sterben allein lassen.

Geschenke der Liebe

Aber Herausforderungen sind Geschenke der Liebe, verpackt in schmutzigem Zeitungspapier anstatt in glitzerndem Geschenkpapier. Wer das erkennt, kann sein Herz offenhalten und trotzdem glücklich sein. Allein schon damit wandelt er die Situation sehr schnell zum Besseren. Denn die Energieschwingung, die wir aussenden, ist die verändernde Kraft.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es in 2020 auch sehr viele sehr gute Entwicklungen gab. Die Natur atmete auf, viele Menschen erwachten, begannen, sich über den Sinn des Lebens Gedanken zu machen, ihre Gewohnheiten zu hinterfragen und das, was ihnen andere Menschen einzureden versuchen in Frage zu stellen.

Vielen Menschen ging es sehr gut und sogar besser als je zuvor. Viele meiner Klienten, die ich durch das Jahr begleiten durfte, haben sich ein viel schöneres, entspannteres und erfüllteres Leben erschaffen können als je zuvor.

Bist du Opfer oder Schöpfer?

Es kommt eben immer darauf an, ob wir uns bewusst sind, dass wir Schöpfer unserer Realität sind. Und ob wir diese Schöpfermacht bewusst und zielgerichtet einsetzen. Oder ob wir uns als Opfer äusserer Umstände, anderer Menschen, der Politik, unseres Körpers, eines Virus, der Medien usw. fühlen.

Egal, wovor du Angst hast: Vor dem Virus, Arbeitsplatzverlust, finanziellem Ruin, den Politikern, der Impfung, Fremdbestimmung, Einschränkung deiner Freiheit…. jede Angst zeigt einfach nur, dass du nicht weisst, wer du in Wahrheit bist.

Deshalb sage ich immer: Je grösser die Angst, Wut, Verzweiflung, Ohnmacht usw., je grösser also die Herausforderung, desto grösser ist die Chance zu erwachen, bewusster, stärker, liebevoller und kompetenter zu werden.

Alle Krisen, Krankheiten, Konflikte, Dramen und Katastrophen sind nach meiner Überzeugung Weckrufe der Seele.

Sie ermöglichen uns (noch mehr) zu erwachen und zu erkennen, wer wir in Wahrheit sind. Wenn wir uns langsam und schrittweise erinnern (oder z.B. durch eine Nahtoderfahrung plötzlich voll und ständig erwacht sind) entsteht in uns der natürliche Wunsch, unser wahres Sein auf diesem wunderschönen Planeten voll Freude zum Ausdruck zu bringen. Und es entsteht der Wunsch, unsere Berufung zu leben und anderen mit unseren Interessen, Leidenschaften, Talenten und Fähigkeiten zu dienen.

Wer bist du? Warum bist du hier? Woher kommst du? Wohin gehst du, wenn du dein irdisches Kleid verlässt? Was möchtest du geben und in die Welt bringen?

In diesen Monaten haben die meisten von uns viel mehr Zeit als sonst, diese Fragen zu erkunden. Der verschärfte Lockdown, noch dazu im kalten Winter, lädt uns ein, noch mehr in die Stille zu gehen und Antworten auf diese und andere wichtige Fragen zu finden.

Die Voraussetzung für einen angenehmen Wandel

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Beantwortung dieser Fragen für jeden Menschen die Voraussetzung dafür ist, die Krise zu meistern und die Transformation auf angenehme Weise zu erfahren.

Wenn du dich dabei von mir unterstützen lassen möchtest, bin ich gerne für dich da.

Mit meinen Seminare und Webinaren, die ich deshalb vermehrt anbiete.


Mit meinem Online-Kurs „Deine Berufung finden„. Er ist für dich, wenn du: 
– deine Berufung erkennen möchtest
– sie schon erkannt hast, aber meinst, damit könne man kein Geld verdienen,
– sie schon lebst, aber der gewünschte Erfolg ausbleibt.

Mit Einzel-Coachings.

Mit Energiearbeit.


Mit meinen Büchern, Videos, Meditationen und Audios.

Und wenn du in 2021 endlich deinen grössten Herzenswunsch verwirklichen möchtest, mit meinem VIP Jahres-Coaching.

Die Welt ist dein Spiegel


Die meisten Menschen wollen die Aussenwelt ändern. Sie meinen, dann wären sie (wieder) glücklich. Aber das ist eine Illusion. Denn die Aussenwelt ist nur der Spiegel der Innenwelt. Wenn du in den Spiegel schaust und einen Schnitt im Gesicht siehst, klebst du das Pflaster ja auch nicht auf den Spiegel.

Jede Veränderung im Aussen kann nur im Innern entstehen. Denn jede Erscheinung im Aussen ist im Innern entstanden. Wir kreieren selbst die Realität, die wir erfahren. Wir sind Schöpfer unserer Welt. Die Welt ist unser Spiegel. Sie zeigt uns, was in uns vorgeht. Damit haben wir die Macht über unser Leben und unsere Erfahrungen.

Ich war schockiert

Als ich das vor 18 Jahren zum ersten Mal hörte, war ich schockiert. Ich sollte meine schweren Krankheiten und das Mobbing, meine Berufsunfähigkeit, Armut und Einsamkeit selbst erschaffen haben? Natürlich war ich erstmal empört und beleidigt. Ich kenne Menschen, die sogar wütend werden, wenn man ihnen solch eine Idee präsentiert.

Ich selbst habe damals zwei oder drei Tage mit mir gehadert und darüber nachgedacht. Ich habe die These erstmal angenommen und mich mit ihr konfrontiert (= 1. Schritt der AK-Strategie®).

Plötzlich kam mir eine grandiose Idee, die mit einem Schlag ein völlig neues Licht auf die Situation warf und mein Leben in der Folge fundamental zum Positiven verändern sollte. Die Idee war: Wenn ich mein bisheriges Leid selbst erschaffen hatte, dann konnte ich ab jetzt etwas Besseres erschaffen!

Das faszinierte mich so sehr, dass ich mich sofort auf den Weg machte. Wie sich mein Leben auf wundersame wandelte, weisst du, wenn du meine kleine Autobiografie gelesen hast oder schon länger zu meiner liebevollen Community gehörst und meine Entwicklung beobachtest.

Die Schöpfungsgesetze

Ich habe einfach die Schöpfungsgesetze (auch Manifestationsgesetze genannt) erforscht und angewendet und Wunder über Wunder erlebt. Ich bin immer mehr in meine eigene Kraft gekommen und habe angefangen, mein Leben entsprechend meinen wahren Wünschen, Werten und Zielen zu gestalten.

Ich habe so alle meine chronischen, angeblich unheilbaren Krankheiten geheilt, meine Berufung und meinen Seelenpartner gefunden, habe mir ein immer leichteres, freieres, erfüllteres, reicheres Leben kreiert, lebe mittlerweile in meinem Traumzuhause an Traumlage mit Traumblick mitten in der Natur.

Ich darf viele Menschen auf ihrem Weg als Schöpfer*in ihres Traumlebens unterstützen, was mich zutiefst erfüllt. Seit über 16 Jahren darf ich den Menschen zeigen, wie sie Krankheit in Gesundheit, Konflikte und Mobbing in Harmonie, Krisen in Chancen, Einsamkeit in erfüllte Partnerschaft oder Familie, innere Leere in Erfüllung, einen Brotjob in eine tragfähige Berufung und Unbewusstheit in Bewusstheit wandeln.

Kurz gesagt, ich darf ihnen zeigen, wie sie bewusste Schöpfer*in sind, anstatt im Opferland weiter zu leiden und sich ungewollt immer mehr Schmerzhaftes zu kreieren. Und das ist der faszinierende Weg des Erwachens, des Erinnerns, wer wir in Wahrheit sind.

Kein Zufall

In zehntausenden Stunden Einzel-Sessions und Seminaren habe ich erfahren, dass es kein Zufall ist, was ich in meinem eigenen Leben Wundervolles erleben durfte. Nein, jeder Mensch ist diese Schöpfermacht im eigenen Leben und kann sich diese Wunder erschaffen und sein Erwachen fördern.

Ich habe Klienten, die sich mit Hilfe der AK-Strategie®, die die Schöpfungsgesetzte enthält, aus noch viel grösseren Herausforderungen befreit haben und noch viel grössere Wunder kreiert haben als ich.

Zum Beispiel die Mutter, die ihr an einer tödlichen Herzkrankheit eigentlich zum Sterben verurteiltes Kind zum Überleben befähigt hat. Ein medizinisches Wunder. Die Schöpfungsgesetze sind eben stärker als die Gene und alle Materie.

Wenn auch du die Schöpfungs- oder Manifestationsgesetze näher kennen lernen und anwenden möchtest, wenn auch du dein Erwachen fördern und ins Goldene Zeitalter einziehen möchtest, melde dich sehr gern bei mir.

Und wenn du 2021 zum besten Jahr deines Lebens machen und deinen grössten Herzenswunsch manifestieren möchtest, komm sehr gern in mein VIP Jahres-Coaching.

Für mehr Info zum VIP Jahres-Coaching bitte hier klicken

Ich freue mich riesig auf dich und darauf, dich auf deinem faszinierenden Weg des Erwachens und in dein Wunschleben unterstützen zu dürfen.

Herzensgrüsse, deine Angelika

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Ich begleite dich dabei, deine Berufung zu finden und erfolgreich zu leben. Und zwar mit Leichtigkeit und Freude, so dass du den Weg deiner Berufung so richtig geniessen kannst. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem und jedes Ziel rund um deine Berufung "bearbeiten" und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Damit dich weder Konflikte, noch Krankheiten oder Krisen, Geldmangel oder andere Menschen daran hindern, das zu tun, das dein Herz so richtig zum Singen bringt. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Die Basis der AK-Strategie® ist nämlich die bedingungslose Liebe. Sie ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig. Und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s