Dein Seelenbusiness: Finanzielle Sorgen?

Widerstand gegen Kontostand

Der grösste Wunsch deiner Seele ist es, mit Begeisterung zu dienen. Mit deinen Talenten und Fähigkeiten. Mit dem, was dir am meisten Freude macht. Mit dem, was dein Herz so richtig zum Singen bringt, was dich erfüllt und tief befriedigt.

Aber wenn wir unserem Herzen folgen, unsere Berufung leben und ein sogenanntes Seelenbusiness gründen, stehen viele Menschen vor einem Problem: Der Geldfluss ist nur zögerlich oder gar ganz blockiert.

Viele Menschen brauchen deshalb neben ihrem Seelenbusiness noch einen Brotjob. Das raubt ihnen Zeit und Energie, die sie lieber in ihr Seelenbusiness stecken würden. Das wiederum bremst den Geldfluss zusätzlich. Kennst du das auch?

Widerstand aufgeben

Jetzt ist die Frage: Wie kommen wir aus diesem Teufelskreis heraus? Einer der wichtigsten Punkte ist meiner Erfahrung nach, den Widerstand aufzugeben.

Was meine ich mit „Widerstand“? Widerstand leisten wir immer dann, wenn wir etwas kritisieren, bemängeln, nicht mögen, weghaben wollen, verurteilen, abwerten, bekämpfen, darüber jammern und klagen, uns Sorgen machen, schlecht darüber denken oder sprechen.

In diesem Fall geht es vielleicht darum, dass du Widerstand gegen deinen Kontostand und gegen deinen Umsatzstand leistest. Du denkst, es sei zu wenig, es würde nicht reichen, um die Miete und andere Rechnungen zu bezahlen. Oder es würde nicht reichen, um deinen gewünschten Lebensstil zu finanzieren. Denn das ist das, was du zur Zeit vielleicht tatsächlich erlebst.

Aber genau mit diesem inneren Widerstand verursachst du, dass sich dein Kontostand nicht positiv verändern kann. Du richtest deinen Fokus auf das, was du nicht magst. Damit gibst du „deinem System“ den Befehl, dafür zu sorgen, dass es auch in Zukunft so bleibt: Ein Kontostand, Umsatzstand und Gewinn, die nicht reichen.

Pass auf, was du denkst, sagst und fühlst

Deshalb bitte ich dich mit aller Liebe und allem Respekt: Pass auf, was du denkst, sagst und fühlst. Löse deinen Widerstand auf. Höre auf, den Mangel in deinen Finanzen zu sehen.

Nimm stattdessen lieber den Stand deines Kontos und aller anderen Dinge und Umstände so an, wie sie sind. Dann kann die Energie wieder fliessen. Dann fliesst auch die Geldenergie wieder in dein Leben.

Ich weiss, das klingt paradox. Aber das Annehmen von dem, was ist, ist gleichzeitig das Loslassen von allem Widerstand, Kampf und Krampf. Wie soll etwas fliessen, wenn du verkrampft bist, etwas von dir wegstösst (bekämpfst) oder einen Staudamm baust, der Widerstand leistet? Mit dem Annehmen löst du den Widerstand auf.

Du kannst auch die Engel, das Göttliche oder andere liebevolle Lichtwesen bitten, dir dabei zu helfen, den Widerstand aufzulösen und ins Annehmen zu gehen. Bitte, wem auch immer du dich verbunden fühlst.

Annehmen ist ein emotionaler und mentaler Zustand. Du nimmst also innerlich (gedanklich und emotional) die Situation an, in der du gerade bist. Die meisten Menschen haben davor Angst. Denn sie meinen, dann würde sich nie etwas zum Besseren wenden.

Annehmen statt Widerstand leisten

Aber genau das Gegenteil ist der Fall: Eine wirkliche und nachhaltige Veränderung gibt es nur über das Annehmen von dem, was ist, gewesen ist und kommen mag. Und das ist gleichzeitig das Loslassen vom Widerstand, Kämpfen, Weghabenwollen oder Erzwingenwollen.

Wenn du also:

  • deine finanzielle Situation nachhaltig verbessern möchtest,
  • mit deinem Seelenbusiness deinen Lebensunterhalt finanzieren möchtest,
  • deinen Brotjob an den Nagel hängen möchtest,

finde Wege, die dir helfen, deine jetzige finanzielle Lage emotional und mental anzunehmen. Meine Lieblingsübung dafür ist „Gefühlen allen Raum geben“ aus der AK-Strategie®.  Aber auch die „Schutzengel-Behandlung“ ist eine wunderbare Möglichkeit, mit dem jetzigen Moment Frieden zu schliessen und damit den Boden für eine Veränderung zu bereiten.

Hast du es auch dein Leben lang mit Kämpfen, Weghabenwollen, Verdrängen, Jammern, Kritisieren und Schimpfen versucht? Hat es auch bei dir nicht wirklich funktioniert? Dann lade ich dich ein, einmal etwas ganz anderes auszuprobieren.

********************************************************************************

Übrigens: Wenn dich solche Informationen interessieren, dann abonniere gern meinen Blog und/oder meinen Spirit-Letter.

********************************************************************************

Frieden als Sprungbrett in mehr Fülle

Denn vom Zustand des inneren Friedens aus, kannst du dich weiterentwickeln und dir den Umsatz, Kontostand und Gewinn kreieren, die du dir wünschst. Es gibt dann noch genug zu tun. In deiner Innenwelt und in deiner Aussenwelt.

Aber die Grundvoraussetzung für deinen Erfolg ist deine Energieschwingung. Diese kreierst du mit deinen Gedanken und Gefühlen. Kämpfen, Widerstand usw. ist immer mit einer Angstschwingung verbunden. Nur wer Angst hat, kämpft. Angst ist eine niedrige Schwingung und kreiert permanent mehr niedrig schwingende Ereignisse.

Annehmen und im Frieden sein, ist eine hohe Energieschwingung und kreiert mehr hoch schwingende Ereignisse. Hoch und niedrig sollen hier übrigens keine Wertung sein. Diese Begriffe beziehen sich einfach nur auf die Frequenz der Energie.

Macht das Sinn für dich? Möchtest du einmal etwas Neues ausprobieren? Oder übst du dich schon länger im Annehmen? Leistest du keinen Widerstand mehr gegen das Leben?

Teile gerne deine Erfahrungen mit uns, indem du einen Kommentar hinterlässt. Denn das hilft immer auch anderen, ein schwieriges Thema zu transformieren.

Vielen Dank für deine Zeit und Aufmerksamkeit, für dein Interesse, Sein und Wirken!

Herzensgrüsse, deine Angelika

P.S. Die nächste Gelegenheit, die „Schutzgengel-Behandlung“ zu erlernen, hast du am 23. August 2020. Entweder online auf Zoom oder offline in Klosters.

Für mehr Info bitte hier klicken

 

 

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Ich begleite dich dabei, deine Berufung zu finden und erfolgreich zu leben. Und zwar mit Leichtigkeit und Freude, so dass du den Weg deiner Berufung so richtig geniessen kannst. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem und jedes Ziel rund um deine Berufung "bearbeiten" und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Damit dich weder Konflikte, noch Krankheiten oder Krisen, Geldmangel oder andere Menschen daran hindern, das zu tun, das dein Herz so richtig zum Singen bringt. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Die Basis der AK-Strategie® ist nämlich die bedingungslose Liebe. Sie ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig. Und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s