Essstörungen sind Weckrufe der Seele

Eine Essstörung wie Magersucht oder Bulimie zu haben, bedeutet grossen Leidensdruck für die Betroffenen und ihre Angehörigen. Viele können deshalb nicht das Leben leben, das sie sich wünschen. Auch die Berufungswünsche sind meistens nicht oder nur unter grössten Schwierigkeiten zu erfüllen.

Auf der anderen Seite sind Essstörungen oft ein Weckruf der Seele, eben nun endlich die wahre Berufung zu leben.

Ein endloser Kampf

Viele Betroffene (und Angehörige) versuchen, die Sucht zu bekämpfen und wundern sich, wenn sie keine oder kaum Fortschritte sehen.

Dies ist aber nicht wirklich verwunderlich. Denn alles, was wir bekämpfen und weghaben wollen, wird stärker und grösser. In meiner langjährigen Beratungspraxis habe ich immer wieder festgestellt, dass das Annehmen (statt Bekämpfen) einer Situation einer der entscheidensten Schritte ist.

Auch wenn dies erstmal paradox klingt. Aber das Leben ist für den menschlichen Verstand oft paradox. Weil der Verstand nur einen ganz kleinen Teil der Wirklichkeit sieht und sich meistens nicht für die Seele interessiert.

Süchte, Krankheiten, Konflikte, Mobbing, Krisen und Dramen sind aber nach meiner Erfahrung Weckrufe der Seele. Sie sind die Einladung, das Leben zum Besseren zu wenden. Wie das geht, kann man lernen. Es ist gar nicht so schwer. Es sei denn, du GLAUBST, dass es schwer ist.

In diesem Video

In diesem Video erfährst du anhand eines Fallbeispiels aus meiner Praxis, wie eine Klientin mit Hilfe der AK-Strategie® schnell und leicht eine jahrelang bestehende Essstörung auflösen konnte. In diesem Fall handelt es sich um eine Magersucht.

Es ist eines meiner ersten Videos. Aber das Thema und die Art der Transformation des Problems sind immer noch hochaktuell und hoch wirksam.Veränderungsprozesse müssen nicht langwierig und schwierig sein. Das sind sie nur, wenn wir das GLAUBEN. Mit den modernen Ultra-Kurzzeit-Methoden geht es oft viel schneller und leichter, als wir denken.

Wenn du das Video gesehen hast und wissen möchtest, was dir DEINE Essstörung sagen möchte, lade ich dich ein, dich genauer über die „Zwiesprache mit dem Unbewussten“ zu informieren. Zum Beispiel hier:

https://www.angelikakeil.ch/veranstaltungen/seminar-zub/

oder hier:

https://www.angelikakeil.ch/dienstleistungen/zub/

Wenn dir dieses Video gefallen hat, freue ich mich über ein Like und wenn du es mit deinen Freunden und in deinen Sozialen Medien teilst.

Vielen Dank und herzliche Grüsse, deine Angelika

************************************************************

Kostenloses eBook: „Die 8 wichtigsten Schritte zur Zielerreichung“. Egal, welches Ziel du hast, z.B., deine Essstörung aufzulösen, diese 8 Schritte helfen dir.
https://elopage.com/s/angelikakeil/ebook-die-8-wichtigsten-schritte-zur-zielerreichung

Kostenloses eBook: „Wie du mehr Selbstliebe entwickelst“. Die Liebe ist die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig alle Probleme auf sanfte Weise. Und der Veränderungsprozess beginnt immer mit der Selbstliebe.
https://elopage.com/s/angelikakeil/kostenloses-ebook-wie-du-mehr-selbstliebe-entwickelst

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Ich begleite dich dabei, deine Berufung zu finden und erfolgreich zu leben. Und zwar mit Leichtigkeit und Freude, so dass du den Weg deiner Berufung so richtig geniessen kannst. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem und jedes Ziel rund um deine Berufung "bearbeiten" und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Damit dich weder Konflikte, noch Krankheiten oder Krisen, Geldmangel oder andere Menschen daran hindern, das zu tun, das dein Herz so richtig zum Singen bringt. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Die Basis der AK-Strategie® ist nämlich die bedingungslose Liebe. Sie ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig. Und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s