Du kannst frei wählen

Andersartiges Denken.png

Wenn wir immer dasselbe denken, glauben, fühlen und in der Folge auch tun, werden wir immer dieselben Erfahrungen machen.

Wenn wir immer auf dieselbe Art mit den Herausforderungen des Lebens umgehen, werden wir immer wieder dieselben Dinge erleben.

Wenn wir etwas anderes erleben möchten, ist es konsequenterweise nötig, anders zu sprechen, zu denken, zu fühlen und zu handeln. Eine andere Strategie zu wählen.

Unsere Handlungen werden immer von dem gesteuert, was wir denken, glauben und fühlen. Unsere Handlungen entstehen also in unserer Innenwelt. Möchtest du anders handeln, deine alten Muster und Programme auflösen?

Dann beginnt der Prozess immer in der „Innenwelt„, wie ich das in der AK-Strategie® nenne. Die Innenwelt sind unsere

  • Gedanken,
  • Gefühle,
  • inneren Bilder von uns, anderen Menschen, der Welt, dem Leben usw.,
  • Erwartungshaltungen,
  • Glaubenssätze,
  • Überzeugungen.

Dumm ist nur, dass uns ca. 95% von diesen gar nicht bewusst sind.

Bewusst denken wir vielleicht, dass wir gerne gesund wären. Unbewusst glauben wir, dass wir das nicht verdient haben oder dass das nicht möglich ist (z.B. weil es die Ärzte sagen).

Du kannst frei wählen

Zum Glück kann jeder wenigstens die 5%, die uns bewusst sind, frei wählen. Wir sind frei zu erwarten, dass der Tag heute schwierig und stressig wird. Und wir sind frei zu erwarten, dass der Tag freudvoll und leicht wird.

Wir wählen selbst, ob wir erwarten, dass wir unsere Berufung finden, oder ob wir erwarten, dass wir sie nicht finden.

Wir sind frei zu wählen, ob wir denken, wir könnten mit unserer Berufung unseren Lebensunterhalt verdienen, oder ob wir denken, wir könnten es nicht.

Was wählst du?

Wählst du bewusst, das zu denken und zu erwarten, was du erleben möchtest? Oder denkst du genau das, was du gar nicht erleben möchtest und von dem du gar nicht mehr haben möchtest?

So habe ich das die ersten 40 Jahre meines Lebens gemacht. Ich habe meistens sogar bewusst den „Teufel an die Wand gemalt„, d.h. das Unglück erwartet. Mit jedem Unglück, das ich erlebt habe, ist diese Erwartungshaltung in mir gewachsen.

Konflikte, Krisen, viele Krankheiten und Dramen über Dramen waren bei mir an der Tagesordnung. Kennst du das auch irgendwie?

Wie ich aus diesem Teufelskreis herausgekommen bin und meine kühnsten Träume noch übertroffen habe, erfährst du in meiner kleinen Autobiografie „Meine Geschichte„.

Dünger für dein Leben

Wenn du dich von ihr ermutigen, inspirieren und motivieren lassen möchtest, aus deinen Problemen Dünger für ein schöneres Leben zu machen, findest du mehr Informationen zum Buch hier:

Zur Autobiografie „Meine Geschichte“ hier klicken

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und Nachmachen.

Herzensgrüsse, deine Angelika

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Ich begleite dich dabei, deine Berufung zu finden und erfolgreich zu leben. Und zwar mit Leichtigkeit und Freude, so dass du den Weg deiner Berufung so richtig geniessen kannst. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem und jedes Ziel rund um deine Berufung "bearbeiten" und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Damit dich weder Konflikte, noch Krankheiten oder Krisen, Geldmangel oder andere Menschen daran hindern, das zu tun, das dein Herz so richtig zum Singen bringt. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Die Basis der AK-Strategie® ist nämlich die bedingungslose Liebe. Sie ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig. Und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s