Charly Chaplin und die Selbstliebe #9

Charly 9

Charly Chaplin und die Selbstliebe, Folge 9

Charly Chaplin hat zu seinem 70. Geburtstag eine weise Rede gehalten, die mir aus der Seele spricht. Sie stimmt mit meinen eigenen Erkenntnissen und Erfahrungen der letzten 15 Jahre überein, seitdem ich mich bewusst auf den Weg der Selbsterkenntnis, Selbstheilung und Selbstverwirklichung gemacht habe.

Deshalb teile ich in den nächsten Tagen diese wunderschönen Weisheiten mit dir. Ich hoffe, sie berühren und ermutigen dich ebenso wie mich und viele andere Menschen.

Diese Rede erklärt sehr schön, warum Selbstliebe der Dreh- und Angelpunkt ist für ein gesundes, freudvolles, harmonisches und erfolgreiches Leben. Da dies auch meine Erfahrung ist, ist die Grundlage meines Lebens, meines Wirkens und der AK-Strategie® diese Selbstliebe und Selbstachtung, Selbstwertschätzung und Selbstfürsorge, Selbstermächtigung und Selbstverwirklichung sowie ganz viel Selbstvertrauen.

Nun lasse ich Charly Chaplin zu Wort kommen:

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar

Sterne knallen manchmal aufeinander und es

entstehen neue Welten.

Heute weiß ich:

DAS IST LEBEN! (Charly Chaplin)

Für mich steckt in dieser Weisheit, dass Probleme nicht dazu da sind, um uns das Leben schwer zu machen. Sondern sie sind vielmehr dazu da, um noch mehr Liebe in all ihren Facetten in unser Leben zu bringen. Die meisten von uns sind viel zu bescheiden in Bezug darauf, was wir uns an Lebensqualität wünschen und für möglich halten.

Deshalb kracht und poltert es immer wieder. Damit wir aus unserem Halbschlaf erwachen, unsere Herzenswünsche erkunden und diese dann mutig in die Welt bringen.

Somit sind Probleme Lern-, Heil- und Wachstumschancen. Sie sind Entwicklungshilfe.

Wenn wir wissen, wie wir den Sinn in einem Problem herausfinden und wie wir die Lern-, Heil- und Wachstumschance dann umsetzen können, brauchen wir wahrlich keine Angst mehr vor den Herausforderungen des Lebens zu haben.

Wir können lernen, bewusste Schmiede unseres eigenen Glückes zu werden. Wenn wir es wirklich aus tiefstem Herzen wollen. Wenn wir keine Opfer mehr sein wollen, sondern unsere Macht wieder an uns zurück nehmen wollen.

Um uns das Leben zu kreieren, das unser Geburtsrecht ist. Ein Leben voller Gesundheit, Erfüllung, Nützlichkeit, Sinn, Liebe und Wohlstand.

Dass das vom Himmel gewünscht ist, steht schon in der Bibel. Leider hat mir das keiner in meiner Kindheit oder Schulzeit erzählt. Nicht einmal im Religionsunterricht wurde das vermittelt.

Aber ich sage ja immer: „Wer weiss, wofür das gut ist!“ So habe ich es eben im Laufe meines Lebens selbst herausgefunden. Das ist wahrscheinlich viel spannender als einfach alles nur vorgesetzt zu bekommen.

Klar, bin ich durch sehr viel Schmerz gegangen. Aber gerade meine schmerzhaften Erfahrungen haben mich dazu befähigt, heute den Menschen zu dienen, denen ich mit meinen Gaben und Erfahrungen nützlich sein darf. Ich spreche aus eigener Erfahrung und bete nicht theoretisch Studiertes herunter.

Deshalb weiss ich auch, dass jeder seinen eigenen Weg geht und die Chefin bzw. der Chef in seinem Leben ist. Jeder Mensch weiss am besten, was für ihn oder sie das Beste ist. Alle Antworten liegen in jedem selbst. Es braucht nur ein bisschen Stille und Kontakt zum eigenen Herzen, zur wahren inneren Stimme.

In der heutigen Zeit ist das meiner Meinung nach sogar der einzige Weg, durchs Leben zu navigieren. Denn wir werden unablässig von den unterschiedlichsten und widersprüchlichsten Informationen bombardiert, die häufig sogar noch bewusst manipuliert und verfälscht werden.

Das einzige, das noch verlässlich ist, ist die eigene, wahre innere Stimme. Wir können uns Informationen und Inspirationen, Tipps und Anleitung von aussen holen. Das mache ich auch. Aber was wir davon auswählen, entscheiden wir am besten gemäss unserer wahren inneren Stimme.

Deshalb mache ich meinen Kundinnen und Kunden immer nur Angebote für neue Denk- oder Verhaltensgewohnheiten, für Übungen und Methoden. Dabei bitte ich sie, tief in sich hinein zu spüren, zu schauen oder zu lauschen. Und dann nur das zu übernehmen, womit ihr Herz in Resonanz geht, d.h. was für sie stimmig ist.

Denn wir sind alle einzigartig und jeder hat seinen einzigartigen Weg für dieses Leben gewählt.

 

Was ist dir an einer Beratung wichtig? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Wenn du selbst Beratungen anbietest, was ist deine Beratungsphilosophie? Was ist deine innere Haltung zum Kunden?

Wenn du magst, teile deine Meinung mit uns, indem du unten einen Kommentar hinterlässt.

Wenn du es nur mit mir teilen möchtest, kannst Du das Kontaktformular verwenden.

Herzensgrüsse, deine Angelika

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Ich begleite dich dabei, deine Berufung zu finden und erfolgreich zu leben. Und zwar mit Leichtigkeit und Freude, so dass du den Weg deiner Berufung so richtig geniessen kannst. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem und jedes Ziel rund um deine Berufung "bearbeiten" und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Damit dich weder Konflikte, noch Krankheiten oder Krisen, Geldmangel oder andere Menschen daran hindern, das zu tun, das dein Herz so richtig zum Singen bringt. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Die Basis der AK-Strategie® ist nämlich die bedingungslose Liebe. Sie ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig. Und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s