Jede Phase ist gleich wichtig

Sonnenaufgang-2

Jede Phase ist gleich wichtig

Jede Phase deines Wachstums ist gleich wichtig und gleich wertvoll. Die Phase kurz nach Sonnenaufgang genauso wie jede Phase zwischendrin und die Phase kurz vor Sonnenuntergang, der Vollendung eines Zyklus.

Wann ist der Stand der Sonne am wertvollsten? Sicher stimmst du mir zu, dass jede Phase des Tages gleich wertvoll und gleich wichtig ist, dass ein Zyklus einfach immer aus mehrern Phasen besteht, sonst gäbe es gar keinen Zyklus, keinen Prozess, keine Veränderung, kein Wachstum. Genauso ist das mit deinem Wachstum, deiner Entwicklung, deinem Prozess des Erwachens.

Wenn du magst, kannst du deinen Entwicklungsprozess auch mit dem Wachstumsprozess einer Sonnenblume vergleichen. Die Phase, in der die Sonnenblume erst 20 cm hoch ist oder erst ein Blättchen hat, ist genauso wichtig und wertvoll wie die Phase, in der die Sonnenblume 2 m gross ist und eine schöne grosse Blüte trägt. Ohne die anfänglichen Phasen hätte die Sonnenblume nicht diese stattliche Grösse und diese schöne Blüte. Wohl niemand käme auf die Idee, an der Pflanze zu ziehen, damit sie schneller wächst. Alles geschieht zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Art und Weise. Die Natur weiss, was gut für sie ist.

Nur wir Menschen neigen dazu, uns anzutreiben und die Entwicklungsphase, in der wir gerade sind, nicht zu schätzen, zu lieben und uns dafür zu danken und zu lieben. Wenn du dich aber mit Kritik und Schlamm bewirfst, ist das wenig hilfreich. Es verzögert sogar dein Wachstum. Denn nur die bedingungslose Liebe fördert dein Wachstum. Ganz so, wie es der Sonnenblume nicht förderlich ist, wenn du sie mit Schlamm bewirfst und damit ihre Poren verstopfst, so dass nicht mehr ausreichend Licht und Luft an sie herankommen.

Wenn du aber im Gegenteil dafür sorgst, dass sie unter idealen Bedingungen wachsen kann, indem du den Boden regelmässig lockerst (locker und flexibel bleiben, nicht verkrampfen), stets alles Unkraut (negative, begrenzende Gedanken und Emotionen, Überzeugungen und Vorstellungen, Verletzungen und alles, was zu viel ist) entfernst und die Pflanze mit Wasser, Licht, Luft und Nährstoffen versorgst (mit allem, was für dich licht- und liebevoll ist und dein Wachstums fördert, besonders liebevolle Gedanken, innere Bilder, Glaubenssätze, Emotionen, Aktivitäten und Gewohnheiten), dann wird sie zu ihrem Besten heranreifen, mit starken Wurzeln ein stabiles Fundament haben, so dass sie auch der stärkste Sturm nicht umhauen kann, und in ihrer ganzen Pracht und Grösse erstrahlen. Genauso wie du. Deshalb ist jede Phase deines Wachstums gleich wichtig und gleich wertvoll.

Ich wünsche dir viel Freude und Leichtigkeit bei deinem Wachstumsprozess. Wenn du dabei in irgendeiner Form meine Unterstützung wünschst, lade ich dich ein, dich auf meiner Website umzuschauen, in meinen Büchern, Videos, Seminarangeboten und auf meinem Blog zu stöbern.

Wenn du dir noch mehr Unterstützung wünschst, stehe ich dir für eine persönliche Beratung, live oder per Telefon / Skype zur Verfügung.

Auf jeden Fall freue ich mich, wenn ich dich auf irgendeine Weise dabei unterstützen kann, deinen Wachstumsprozess zu geniessen und endlich mehr Freiheit, Leichtigkeit, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfüllung zu erleben.

Wenn du magst, kontaktiere mich ganz unverbindlich, indem du mir eine Email an info@angelikakeil.ch schreibst.

Ich freue mich auf dich!

Herzensgrüsse, deine Angelika

Du kannst auch das Kontaktformular benutzen:

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem, egal welcher Art und in welchem Lebensbereich auflösen und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigen die vielen Fallbeispiele, die ich in meinen Büchern, Videos und auf meinem Blog beschreibe. Die bedingungslose Liebe nämlich ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig, und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Es gibt nie eine Garantie im Leben, aber es ist immer einen Versuch wert. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

