Die frohe Botschaft des Ostersonntag oder die Bedeutung des Ostereis

Frohe Botschaft

Die Frohe Botschaft des Ostersonntag oder die Bedeutung des Ostereis

Hast Du Dich schon einmal gefragt, was Ostersonntag und das Osterei für dich bedeuten?

Ostersonntag repräsentiert für mich die dritte Phase eines jeden Schöpfungsprozesses. Nach Loslassen und Zusammenbruch an Karfreitag und Stagnation und Nebel an Karsamstag, folgt die Auferstehung. Das Neue im Leben bricht an. Vertrauen, Geduld und Zuversicht, die wir in den beiden vorangegangenen Phasen bewahrt haben, zahlen sich aus. Die ersten Anzeichen für einen Wandel, für die höhere Lebensqualität, für mehr Freude, Liebe, Schönheit, Harmonie, Fülle, Erfüllung, Gesundheit, Kompetenz, Stärke, Selbstbewusstsein, Orientierung, Wissen, Wahrheit und Weisheit werden sichtbar.

Symbolisch dafür steht das Osterei. Während das Ei noch nicht gelegt ist, können wir es nicht sehen. Aber es reift trotzdem heran. Das ist die Karsamstag-Phase. Das gelegte Ei ist der erste Schritt des Neuen in die sichtbare Welt. Es ist noch kein Küken geschlüpft, viel sehen und hören wir noch nicht. Aber es gibt ein erstes Zeichen für etwas Neues, für ein neuartiges Leben, für etwas Neues, das sich entwickeln möchte. Ein Lichtstreif am Horizont, das Licht am Ende des Tunnels. Sie alle zeugen davon, dass die Talsohle erreicht, der dunkelste Moment vorüber ist und eine neue Phase in unserem Leben beginnt.

Nun ist es wichtig, dass wir dieses erste Zeichen der Manifestation des Neuen willkommen heissen, es feiern, dafür danken und es fürsorglich behandeln. Es braucht unsere ganze Liebe, Wärme, Aufmerksamkeit und Fürsorge. Betrachten wir jedes Zeichen, jede Türe, die sich öffnet, jede Gelegenheit, die sich uns bietet, jede Inspiration, jeder Mensch, der uns auf dem Weg zu unserem Ziel begegnet als Geschenk und behandeln wir dieses Zeichen achtsam wie ein „rohes Ei“.

Wir tun gut daran, nicht enttäuscht zu sein über Form und Farbe dieses ersten Zeichens. Vertrauen wir darauf, dass unser Geschenk in der perfekten Weise und Form zu uns kommt. Enttäuschung kann nur entstehen, wenn wir uns und unsere Möglichkeiten mit unserer Vorstellung und Erwartungshaltung selbst begrenzen. Ich persönlich verwende deshalb gern folgende Formulierung, wenn ich mir einen neuen Herzenswunsch erfüllen möchte: Unter meine Affirmation, die meinen Herzenswunsch beschreibt, hänge ich den Satz an:

„Dies oder etwas noch Besseres manifestiert sich jetzt in meinem Leben zum besten und höchsten Wohle aller Beteiligten, der Menschheit und Schöpfung.“

Ich habe nämlich festgestellt, dass das Leben oft noch etwas Besseres für mich vorgesehen hat, als ich mir in meinen kühnsten Träumen ausgemalt hatte. Deshalb ist „kühnste Träume übertreffen“ zu meinem Motto geworden. Viele Beispiele dafür, wie meine Klienten und ich unsere kühnsten Träume übertroffen haben, findest du in meinen Büchern und Videos sowie auf meinem Blog.

In welcher Phase deines Schöpfungsprozesses bist du gerade? Im Sommer, das heisst, in der vollen Blüte? Im Herbst oder Karfreitag, wo du das Laub abwirfst, um Platz für Neues zu schaffen? Im Winter oder Karsamstag, wo sich unsichtbar und im Verborgenen das Neue bildet? Im Frühling oder Ostersonntag, wo sich das Neue zu zeigen beginnt?

Kannst du meine Deutung der Feiertage Karfreitag, Karsamstag und Ostersonntag sowie des Ostereis nachvollziehen? Machen sie für dich Sinn? Oder bedeuten sie für dich etwas ganz Anderes? Ich freue mich über deinen Kommentar.

Wenn dir mein Blog gefallen hat, danke ich dir für ein „Gefällt mir“ und wenn du ihn teilst.

Nun wünsche ich dir und deinen Lieben schöne Ostertage und viel Freude, Leichtigkeit und Erfüllung beim Entdecken und Feiern deiner „Ostereier“, die die ersten Zeichen für die Manifestation deiner neuen Lebensphase sind.

Herzensgrüsse, deine Angelika

Du kannst auch das Kontaktformular verwenden:

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem, egal welcher Art und in welchem Lebensbereich auflösen und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigen die vielen Fallbeispiele, die ich in meinen Büchern, Videos und auf meinem Blog beschreibe. Die bedingungslose Liebe nämlich ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig, und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Es gibt nie eine Garantie im Leben, aber es ist immer einen Versuch wert. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

