Intuition oder Verstand? Teil 1

Intuition oder Verstand

Intuition oder Verstand? Teil 1

Wie gesund, glücklich, erfüllt und erfolgreich bist du? Läuft dein Leben mehrheitlich so, wie du es dir wirklich wünschst? Oder fühlst du dich als Opfer, hast du vielleicht sogar schon resignierst und schleppst dich ohne Begeisterung durch den Tag, wartest vielleicht höchstens noch auf den Tag X, an dem alles besser wird?

Folgst du eher deinem Verstand oder deiner Intuition? Bist du auch so erzogen und sozialisiert worden, eher auf den Verstand als auf deine Intuition zu hören? Unser Intellekt ist in dieser Gesellschaft hoch im Kurs. Die meisten von uns haben ihn zu einer starken Kraft entwickelt, die unsere Entscheidungen dominiert. Ob das immer so sinnvoll für ein gesundes, glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben ist, ist allerdings fraglich. Denn wenn ich mich so umschaue, scheinen viele Menschen nicht gerade ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Die Medienberichte zeigen auch kein anderes Bild. Im Gegenteil. Es scheint, dass es noch nie mehr Probleme, Konflikte, Kriege und Katastrophen gegeben hat als heute.

Vielleicht würde es uns gut tun, wieder mehr auf unsere innere Stimme zu hören und unserer Intuition zu folgen? Vielleicht liegen dort mehr Weisheit und kreative, liebevolle Lösungen für unsere Probleme verborgen, als wir mit unserem Verstand erarbeiten können? Wie wäre es, wenn wir den Verstand unter die Führung unserer Intuition, unserer Herzensstimme unterordnen und dieses wundervolle Instrument Intellekt einfach nutzen würden, um die Inspiration unserer Intuition in die Tat umzusetzen?

Nach meiner Erfahrung fängt das Leben in beinahe unglaublichem Masse an zu fliessen, leichter und schöner zu werden, wenn wir anfangen, auf unsere leise innere Stimme der Intuition zu hören, ihr zu vertrauen und ihre Inspiration in die Tat umzusetzen. Vielleicht wollten wir am Anfang nur die Lösung für ein Problem finden. Aber indem wir unserem Gefühl, der wahren inneren Stimme in uns gefolgt sind, sind Dinge passiert, die weit über die ursprüngliche Problemlösung hinausgingen und die wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht hatten vorstellen können.

Wie ich dies lernen durfte und was dann alles Fantastisches passiert ist, kannst du in meiner kleinen Autobiografie „Meine Geschichte“ nachlesen. Vielleicht inspiriert, ermutigt und motiviert sie auch dich, wie so viele begeisterte Leserinnen und Leser, deren Zuschriften ich erhalte, auf deine Intuition zu hören und deinen Verstand in den Dienst deiner Intuition zu stellen.

Wenn du wissen möchtest, wie du lernen kannst, deine innere Stimme (noch) besser zu hören, ihr (noch mehr) zu vertrauen und ihre Führung (noch leichter) in die Tat umzusetzen, bist du herzlich eingeladen, am Seminar „Deiner eigenen Intuition vertrauen und Deinem Herzensweg folgen“ am 17. April 2016 teilzunehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Intuition

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir immer leichter fällt, deine Intuition zu hören, ihr und dir zu vertrauen und deinen Herzensweg in ein Leben voller Gesundheit und Zufriedenheit, Freiheit und Selbstbestimmung, Erfolg und Erfüllung, Kreativität und Lebenslust zu gehen!

Ich freue mich, wenn ich dich dabei unterstützen darf!

Liebe Grüsse, Angelika

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem, egal welcher Art und in welchem Lebensbereich auflösen und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigen die vielen Fallbeispiele, die ich in meinen Büchern, Videos und auf meinem Blog beschreibe. Die bedingungslose Liebe nämlich ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig, und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Es gibt nie eine Garantie im Leben, aber es ist immer einen Versuch wert. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

