Selbstbefreiung Teil 1

Selbstbefreiung

Selbstbefreiung Teil 1

Kennst du das auch?
• Ständige Schuldgefühle
• Bei Kritik an uns fühlen wir uns schuldig
• Auf Kritik reagieren wir mit Gegenkritik
• Bei Kritik rechtfertigen wir uns
• Wir verurteilen oft andere Menschen, nörgeln und kritisieren sie
• Wir werden immer am Wochenende und in den Ferien krank
• Unfälle, Verletzungen, Krankheiten, Krisen und Konflikte betrachten wir als Strafe
• Wir trauen uns nicht, Nein zu sagen, uns abzugrenzen, uns zu schützen
• Wir gehen ständig über unsere Wohlfühlgrenzen, überfordern uns
• Wir gönnen uns nichts
• Unsere Wünsche erfüllen sich über lange Zeit nicht trotz grossem Engagement
• Wir stagnieren in unserer Entwicklung

Dies können einige Anzeichen dafür sein, dass wir uns (und anderen) nicht vergeben haben.
Bewusste und unbewusste Schuld- und Schamgefühle, Selbstvorwürfe, Ärger, Bitterkeit und tiefe Verletzungen sind eine mächtige Blockade in unserem Leben. Wenn wir sie auflösen, befreien wir uns und ermöglichen uns ein Leben in Fülle, Gesundheit und Glück. Deshalb ist es wichtig, unsere Schmerzen, die mit vergangenen Ereignissen verbunden sind, aufzulösen und zu wissen, wie wir in Zukunft vermeiden können, dass uns belastende Ereignisse für lange Zeit bewusst und unbewusst blockieren.

Manchmal sind wir überrascht, wenn ans Licht kommt, wie viel Schmerz wir eigentlich in uns tragen, aber über lange Zeit verdrängt haben. Wir haben uns bemüht, so gut wie möglich durchs Leben zu gehen, unsere Aufgaben zu erfüllen und stark zu sein.  Doch das Leben zieht uns immer wieder runter, immer wieder geschieht etwas Unangenehmes oder das Glück will sich einfach nicht einstellen…..

Fortsetzung folgt morgen.

Bis dahin liebe Grüsse, Angelika

 

Advertisements

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem, egal welcher Art und in welchem Lebensbereich auflösen und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigen die vielen Fallbeispiele, die ich in meinen Büchern, Videos und auf meinem Blog beschreibe. Die bedingungslose Liebe nämlich ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig, und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Es gibt nie eine Garantie im Leben, aber es ist immer einen Versuch wert. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s