Wer bestimmt, was in Ihrem Leben passiert?

Macht im eigenen Leben

Macht im eigenen Leben

Meine Beobachtung ist, dass wir uns viel zu oft ohnmächtig und hilflos fühlen, dass wir unsere wahren Einflussmöglichkeiten gar nicht immer erkennen. Mein Tipp deshalb: Mal eine Woche jeden Tag mehrmals in die Stille gehen und nachforschen, wo wir uns als fremdbestimmt erleben. Wenn wir einen solchen Moment erkennen, können wir uns still hinsetzen, sobald wir etwas Zeit haben, und darüber nachdenken, ob es wirklich keinen anderen Weg gibt als den, den uns diese „Macht ausserhalb von uns“ vorgibt.

Eine gute Idee ist es auch, sich mit einer guten Freundin oder einem guten Freund hinzusetzen und ihn oder sie um eine Einschätzung zu bitten. Aus einer anderen, wohlmeinenden Perspektive betrachtet, können sich plötzlich kreative Lösungen anbieten – zum Wohle aller Beteiligten. Denn das Universum strebt immer nach Gleichklang und Harmonie und möchte, dass es uns allen gut geht. Nur wir selbst verstellen uns manchmal den Weg, sind unsere eigene Grenze, sperren uns in ein selbstgebautes Gefängnis ein. Das, was wir von uns, unserem Körper, unseren Mitmenschen und dem Leben erwarten, werden wir mit grösster Wahrscheinlichkeit erleben. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert, es einmal auszuprobieren, wie viel Macht wir in Wirklichkeit über unser eigenes Leben haben.

Ich freue mich über Ihre Erfahrungsberichte, Fragen und Anregungen.

Viel Spass und Erfolg beim Experimentieren!

Herzliche Grüsse, Ihre Angelika Keil

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem, egal welcher Art und in welchem Lebensbereich auflösen und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigen die vielen Fallbeispiele, die ich in meinen Büchern, Videos und auf meinem Blog beschreibe. Die bedingungslose Liebe nämlich ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig, und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Es gibt nie eine Garantie im Leben, aber es ist immer einen Versuch wert. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

