Begeisterung steigern und reiche Ernte einfahren

Steigere deinen Begeisterung

Steigere deinen Begeisterung

Wenn wir nicht zufrieden damit sind, was wir im Moment in unserem Leben vorfinden, dann werden wir unsere Ziele nicht erreichen. Dann werden wir auch nicht zufrieden sein, wenn wir die Veränderung der äusseren Umstände erreicht haben sollten, die wir uns gewünscht haben. Der „Zufriedenheitsmuskel“ will trainiert werden. Zufriedenheit ist eine Gewohnheit, nicht das Resultat äusserer Umstände. Wenn wir nur zufrieden, im Frieden sein können, wenn alles so läuft, wie wir es uns wünschen, und jeder Mitmensch so ist, wie wir es möchten, dann werden wir zwangsläufig ständig unzufrieden sein. Denn kein Mensch ist dazu da, um uns zufrieden zu machen. Wir allein sind dazu da, dafür zu sorgen, dass wir zufrieden sind. Dies ist eine innere Einstellung, eine Art, durchs Leben zu reisen.

Der Königsweg zu einem königlichen Lebensgefühl ist also, im Hier und Jetzt unsere Energie zu erhöhen, unsere Begeisterung zu steigern für uns und unser Leben. Jeden Moment, egal, was gerade im gesundheitlichen, beruflichen, privaten, familiären, politischen, sozialen, wirtschaftlichen oder globaren Bereich los ist.

In der Polarität hat alles zwei Seiten. Also lässt sich in jeder Situation und in jedem Menschen auch die „gute“, angenehme Seite finden. Das Angenehme, Lebensfördernde, Lichtvolle in allem und jedem zu sehen, lässt sich trainieren. Das Beste daran ist, dass wir uns dann nicht nur besser fühlen und unsere Gesundheit damit fördern, sondern: Die angenehmen Ereignisse vermehren sich dann auch noch auf beinahe wundersame Weise.

Wenn uns etwas Unangenehmes widerfährt, steckt immer etwas „Gutes“ darin, nämlich eine Lern-, Heil- und Wachstumschance. Je schneller wir erkennen, welche dies ist, und je schneller wir sie umsetzen, desto schneller überwinden wir die Turbulenzen und machen einen Entwicklungssprung, sodass wir auf der nächst höheren Ebene weitergehen können.

Alles, was geschieht, dient unserem Wachstum. Wir können uns also fragen: Wie kann mir das, was mir heute passiert ist, bei meinem Wachstum helfen? Was hat mich heute gestärkt, was kann ich also weiter ausbauen? Was hat mich heute vorerst geschwächt? Wie kann ich mich jetzt dadurch stärken lassen? Welche Fähigkeit oder Charaktereigenschaft kann ich dadurch weiter entwickeln? Hat mich vielleicht jemand beleidigt, kritisiert oder runtergemacht? Dann kann ich genau dadurch lernen, zu mir zu stehen, mich selbst respektvoll und wertschätzend zu behandeln. Hat mir jemand etwas Wichtiges verweigert? Dann kann ich beschliessen, es mir selber zu besorgen. Wenn ich dafür noch etwas lernen muss, umso besser. Dann lerne ich dies jetzt. So kommen wir immer mehr in unsere eigene Kraft und Macht, werden wieder die Autorität in unserem Leben, befreien uns, werden unabhängig. Wir sind dann der Kapitän unseres Lebensschiffes und bestimmen selbst den Kurs.

Steigern wir stetig unsere Begeisterung für jeden Moment unseres Lebens! Dann wird das Leben in einer Weise anfangen zu fliessen, die wir uns mit unserem Verstand nicht ausdenken können. Unsere kühnsten Träume werden noch übertroffen werden.

Wenn wir aber keine hohe Energieschwingung der Freude oder Begeisterung aufweisen, können auch keine „hohen“ Erlebnisse zu uns kommen. Gleiches zieht Gleiches an.

Möge es uns immer leichter fallen, die Begeisterung für uns, unser Leben, unsere Mitmenschen und unsere Erfahrungen zu steigern.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine Zeit voller Begeisterung, Wunder, Licht und Liebe.

Herzliche Grüsse, Ihre Angelika Keil

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem, egal welcher Art und in welchem Lebensbereich auflösen und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigen die vielen Fallbeispiele, die ich in meinen Büchern, Videos und auf meinem Blog beschreibe. Die bedingungslose Liebe nämlich ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig, und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Es gibt nie eine Garantie im Leben, aber es ist immer einen Versuch wert. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

