Was haben Engel mit Flüchtlingen zu tun?

Heute, am 13. des Monats, ist Engeltag. Wir können die Gelegenheit nutzen und uns ein bisschen Stille, Nichtstun, Innenschau gönnen, in uns hineinspüren und unsere innere Weisheit um Führung bitten. Dies ist besonders sinnvoll angesichts der politischen und sozialpolitischen Herausforderungen, mit denen wir uns unter anderem aufgrund der grossen Flüchtlingsströme zur Zeit konfrontiert sehen.

Bei vielen Menschen wachsen Angst und Sorge. Angst und Sorge sind aber kein guter Ratgeber für ein harmonisches, friedliches, freudvolles, lichtvolles und erfülltes Leben in Sicherheit und Geborgenheit. Ängste und Sorgen sind selbsterfüllende Prophezeiungen. Sie sind sozusagen „Bestellungen beim Universum“ oder Gebete für etwas, das wir gar nicht erleben möchten. Der immer ängstliche Verstand, Experten und bestimmte Medien sagen uns natürlich, dass es in augenscheinlich schwierigen Zeiten keine gute Lösung zum Wohle aller Beteiligten geben kann. Der menschliche Verstand sieht manches Mal keine Lösung, keinen Ausweg mehr. Er hat aber eine sehr eingeschränkte Sicht. Bei allen grossen Fähigkeiten, die er hat, hat er aber nie den ganzen Überblick. Er weiss nicht, was sich auf der immateriellen, nicht-physischen, d.h. energetischen Quantenebene, aus der alles entsteht, tut und welche Wege und Entscheidungen für uns, die Menschheit und den Planeten am besten wären.

Zum Glück gibt es aber Wege, mit dieser grösseren Perspektive, die den Überblick hat, alles weiss, alles sieht und alles voraussieht, in Kontakt zu kommen. Jeder Einzelne hat die Fähigkeit dies zu tun. Dies ist jedem in die Wiege gelegt. Wir sind nicht nur Menschen aus Fleisch und Blut, sondern auch geistige Wesen, die das Quantenfeld „anzapfen“ können.

Um dies wieder zu lernen (wieder, denn als Kinder konnten wir dies), sind tägliche Momente der Stille und des Nichtstuns sehr wichtig. Ob wir meditieren, tagträumen, die Gedanken ziehen lassen oder mit Lichtwesen wie z.B. Engeln Zwiesprache halten, alle „Techniken“ funktionieren und jede Person kann die auswählen, die ihr am meisten liegt.

Wenn wir in dieser Stille, in unserer Mitte, bei uns selbst sind, sind wir mit unserem wahren Selbst, unserer Essenz verbunden. Dann breiten sich Gefühle von Ruhe, Liebe, Frieden, Zuversicht und Vertrauen aus. Dies ist ein Zeichen dafür, dass hinter den Kulissen des Universums bereits die ersten Schritte unternommen werden, um diesen Zustand des inneren Friedens, der Harmonie, Ruhe, Liebe, Zuversicht und des Vertrauens immer öfter in unserem Leben möglich zu machen. Das Universum macht sich sofort daran, uns mit den Menschen, Informationen und Gelegenheiten zusammen zu führen, die zur Lösung unserer Herausforderung beitragen.

Und nicht nur das: In diesem Zustand kommen uns die besten, kreativsten, liebevollsten und nachhaltigsten Lösungen in den Sinn. Wenn solch eine Inspiration kommt, ist es wichtig, sofort aktiv zu werden und den ersten Schritt zu tun, um sie in die Tat umzusetzen.

Also, setzten wir uns still hin und fragen wir uns: Sind wir noch auf unserem besten Weg? Dient alles, was wir sagen, denken, fühlen und tun unserem höchsten Wohl, unserem höchsten Ziel, unserem Herzensweg? Und damit auch dem höchsten Wohl unseres Umfelds, aller Beteiligten, des Planeten?

Für alle, die sich der Führung der Engel anvertrauen möchten, hier im Video eine gratis Anleitung für den täglichen Gebrauch.

Engelreadings sind natürlich nicht nur für den täglichen Gebrauch, sondern auch bei speziellen Herausforderung eine einfache Möglichkeit, Inspiration und Führung, Antworten auf Fragen und Lösungen für Probleme und Herausforderungen zu erhalten. Seien sie persönlicher, öffentlicher, beruflicher, sozialer, politischer, wirtschaftlicher oder globaler Art.

Mein Geschenk an Sie, die Menschheit und den Planeten: Jede Woche verlose ich ein gratis Engelkartenreading am Telefon. Senden Sie einfach eine Mail an: ekr@engelinstitut.ch

Ich wünsche allen einen Tag voller Wunder, Licht und Liebe. Mögen wir immer mehr Mut und Vertrauen haben, unserer inneren Führung zu folgen.

Herzliche Grüsse, Ihre Angelika Keil

Advertisements

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem, egal welcher Art und in welchem Lebensbereich auflösen und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigen die vielen Fallbeispiele, die ich in meinen Büchern, Videos und auf meinem Blog beschreibe. Die bedingungslose Liebe nämlich ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig, und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Es gibt nie eine Garantie im Leben, aber es ist immer einen Versuch wert. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s