Die Flüchtlingswelle löst vermehrt Angst, Wut und Hass aus, aber auch viel Mitgefühl

Ein Mensch, der sich selbst liebt...

Ein Mensch, der sich selbst liebt…

Ich nehme in letzter Zeit viel Kritik, Wut, sogar Hass in den Social Media wahr. Daraus schliesse ich, dass sehr viel Angst unterwegs ist. Angst entsteht immer dann, wenn wir nicht bei uns, in unserer Mitte sind, wenn wir uns nicht in uns selbst geborgen fühlen, nicht das Gefühl haben, die Macht und Autorität in unserem eigenen Leben zu sein, es nicht schaffen, unsere Bedürfnisse zu befriedigen.

Wenn ein Mensch einen anderen kritisiert, abwertet, verletzt und manipuliert, können wir davon ausgehen, dass es diesem Angreifer gerade nicht gut geht, dass er im Angstbaum      (AK-Strategie®) sitzt, dass er nicht gut genug für sich selbst gesorgt hat, dass er Bedürfnisse hat, die er sich nicht erfüllen konnte.

„Denn ein Mensch, der sich selbst bedingungslos liebt, wird in der Folge auch seine Mitmenschen so annehmen können, wie sie gerade sind. Er wird keinerlei Bedürfnis haben, sie abzuwerten, runter zu machen, ihnen irgendwie zu schaden, sie zu manipulieren, zu betrügen, zu bestehlen oder ihnen gegenüber körperliche oder psychische Gewalt anzuwenden. Ein Mensch, der sich selbst bedingungslos liebt, ist ein zufriedener Mensch, der in sich ruht, in seiner Mitte ist, mit sich und der Welt im Frieden ist. “
(Die AK-Strategie®)

Haben wir Mitgefühl mit jenen im Angstbaum, denen es nicht gelingt, sich selbst genug zu schätzen und zu achten, geduldig, verständnisvoll und fürsorglich genug mit sich selbst umzugehen, und bieten ihnen unsere Hilfe dabei an, aus dem Angstbaum in den Liebesbaum zu wechseln. Manche werden unsere Hilfe annehmen, andere nicht. Das ist in Ordnung.

Möge es uns immer öfter gelingen, in die Liebe, Ruhe und ins Vertrauen zu gelangen und dort immer länger zu verweilen, unsere Herzen auch angesichts grosser Herausforderungen offen zu halten. Denn nur von dort aus können wir dauerhaft Frieden, Harmonie und Fülle kreieren. Die Liebe ist die Lösung für alle Probleme, nur die Liebe heilt nachhaltig jede Situation und jeden Zustand, und der Prozess beginnt notwendigerweise immer bei der Selbstliebe und Selbstachtung.

Herzliche Grüsse, Ihre Angelika Keil

Advertisements

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem, egal welcher Art und in welchem Lebensbereich auflösen und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigen die vielen Fallbeispiele, die ich in meinen Büchern, Videos und auf meinem Blog beschreibe. Die bedingungslose Liebe nämlich ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig, und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Es gibt nie eine Garantie im Leben, aber es ist immer einen Versuch wert. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s