Was unterscheidet Gewinner von Verlierern?

Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft

Wenn wir mit unseren Gedanken überwiegend in der Vergangenheit weilen und alten Zeiten nachtrauern oder uns über vergangene Erfahrungen, Menschen, Situationen und Ereignisse aufregen, in Bitterkeit, Groll und Selbstmitleid gefangen bleiben, verpassen wir das Leben. Denn das Leben findet in der Gegenwart statt, im JETZT, und nur im JETZT. Alles andere findet nur in unserem Kopf statt und ist Erinnerung oder Vorstellung, aber nicht das Leben selbst. Gesundheit- und -glückfördernd ist es,

  1. möglichst jeden Moment  in der Gegenwart bewusst wahrzunehmen und mit allen Sinnen zu erleben, was gerade ist,
  2. die Ereignisse der Vergangenheit (so wenig wie möglich und so viel wie nötig) im Rückblick anzuschauen und sich zu fragen, was wir daraus lernen können, was uns stärkt und was wir in Zukunft beibehalten wollen,
  3. die Zukunft nach unseren Herzenswünschen zu planen, zu visualisieren und wenn nötig, entsprechende Schritte einzuleiten.

Wenn uns in der Vergangenheit etwas geschwächt hat, können wir uns jederzeit entscheiden, sogar noch 40, 50 oder 70 Jahre später, uns ab jetzt davon stärken zu lassen. Das Universum schenkt uns jeden Moment eine neue Chance, uns, unser Leben und die Welt mit anderen Augen zu betrachten. Möge uns dies immer besser gelingen, denn dies ist lebensfördernd!

Herzliche Grüsse, Angelika Keil

Advertisements

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem, egal welcher Art und in welchem Lebensbereich auflösen und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigen die vielen Fallbeispiele, die ich in meinen Büchern, Videos und auf meinem Blog beschreibe. Die bedingungslose Liebe nämlich ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig, und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Es gibt nie eine Garantie im Leben, aber es ist immer einen Versuch wert. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s