Ein böses Schicksal?

Konflikte, Krisen, Krankheiten, Katastrophen

Konflikte, Krisen, Krankheiten, Katastrophen

Kennen Sie das auch?

  • Jahrelang sind Sie gern zur Arbeit gegangen. Dann plötzlich gibt es Veränderungen, Ärger, vielleicht sogar eine Kündigung.
  • Jahrelang haben Sie eine schöne Partnerschaft genossen. Plötzlich erleben Sie, dass Ihr Partner oder Ihre Partnerin sich von Ihnen distanziert, zu streiten anfängt oder Sie vielleicht sogar verlässt.
  • Jahrelang haben Sie sich guter Gesundheit erfreut. Plötzlich bekommen Sie die Diagnose: Krebs.
  • Jahrelang florierte Ihr Geschäft, plötzlich stehen Sie vor leeren Konten.

Bei allem Schmerz und aller Angst dürfen wir wissen: Das alles ist kein böses Schicksal und keine Strafe, auch nicht einfach nur Pech.

Das alles passiert nicht, weil

  • das Leben es böse mit Ihnen meint
  • Sie es nicht verdient hätten, auf Dauer gesund, glücklich und erfüllt zu sein
  • Sie etwas falsch gemacht haben.

Dies alles passiert, um Sie auf eine höhere Stufe zu heben, damit Sie noch etwas Besseres erleben, damit Sie wachsen, lernen, reifen, stärker, kompetenter, weiser, bewusster und liebevoller werden können. Um noch mehr Fülle, Liebe und Erfüllung zu erleben.

Vielleicht hatten wir es uns schon zu lange in unserer Komfortzone bequem gemacht, ohne für weiteres Wachstum bereit zu sein.
Leben definiert sich aber als ständiges Wachstum, stetige Ausdehnung, Erneuerung und Selbstverwirklichung. Stagnation ist das Gegenteil von Leben und führt letztlich zum Tod.

Das Leben möchte uns mit immer mehr Fülle, Liebe, Freude, Leichtigkeit, Freiheit, Gesundheit und Erfüllung beschenken. Deshalb gibt es uns manchmal einen Schubs. Wie eine liebevolle Mutter oder ein liebevoller Vater, die ihr Kind ermutigen, in sein Herz hineinzuhorchen und das zu wagen, was das Herz ihm sagt.
Das Leben möchte uns nicht ausbremsen und besiegen. Es möchte uns fördern. Dazu fordert es uns manchmal. Manchmal sogar sehr heftig. Je tauber wir auf dem Ohr der Führung zu mehr Wachstum sind, desto heftiger können die Stupse werden. Ich kann selber ein Lied davon singen und habe meine Erfahrungen in meiner kleinen Autobiographie niedergeschrieben. Wenn Sie sich von meinen Erfahrungen ermutigen lassen möchten und wissen möchten, wie auch Sie aus Konflikten, Krisen, Krankheiten und Katastrophen hinaus auf die nächst höhere Stufe von Fülle, Liebe, Freude, Freiheit und Leichtigkeit kommen können, können Sie dies in meinem kurzweiligen Buch nachlesen. Mehr Info beim Verlag tredition: http://tinyurl.com/qbm4svk

Ich freue mich auch, wenn Sie über Ihre Lebenserfahrungen berichten, wie Sie Schwierigkeiten überwunden und danach zu noch mehr Fülle und Erfüllung gefunden haben. Wenn Sie mögen, erzählen Sie hier auf meinem Blog und ermutigen Sie damit andere Menschen, es Ihnen gleichzutun. Oder scheiben Sie mir eine Email.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihren Beitrag.

Allen eine lichtvolle, harmonische Zeit. Möge es uns immer schneller und leichter gelingen, das Gute in unseren Herausforderungen zu erkennen und uns für die nächst höhere Stufe zu öffnen.

Alles Liebe, Angelika Keil

Über Angelika Keil

Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Speaker, Autorin und Seminarleiterin. Mit der AK-Strategie® kannst du jedes Problem, egal welcher Art und in welchem Lebensbereich auflösen und deine kühnsten Träume noch übertreffen. Und das auf oft erstaunlich schnelle, leichte und freudvolle Art und Weise. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigen die vielen Fallbeispiele, die ich in meinen Büchern, Videos und auf meinem Blog beschreibe. Die bedingungslose Liebe nämlich ist die stärkste Kraft im Universum und damit die Lösung für alle Probleme. Nur die Liebe heilt nachhaltig, und der Prozess beginnt notwendigerweise immer mit der Selbstliebe, -fürsorge und -achtung. Es gibt nie eine Garantie im Leben, aber es ist immer einen Versuch wert. Ich freue mich auf dich und darauf, dich auf deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

